Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Trockener Weg [VIIb]

Drei Bären, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Climag
Wohnort: JWD


13.12.2017 22:02
Als Regen- oder Winterweg bestens geeignet, die Schwierigkeit ist die Querung, man kann sogar Schlingen legen, wenn man gut zu stehen weiß und Moral und Kraft es zulassen. Nach dem Überhang ist es nur noch V, auch wenn es nicht so aussieht. Nachholen am zweiten Ring empfohlen, vor allem im Sinne des Nachsteigers. Es geht aber auch ohne mit gut verlängertem 2tem Ring, wenn man links bleibend aussteigt und keine Sturzgefahr (wie gesagt Ver Gelände) zu befürchten ist. Es soll schon Solobegehungen gegeben haben... ++ (sehr gut)
lucas


23.08.2006 22:19
Eine sehr interessante Route, die eigentlich nur das Problem der extremen Seilreibung hat, die man zwar mit dem Verlängern des 1. Ringes reduzieren kann, was aber den Weg auch ungleich moralischer macht. ++ (sehr gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


08.07.2001 20:36
ein einigermaßen anspruchsvolles halbwegs leckeres häppchen mit guter aussicht. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


08.07.2001 17:54
Zum 1. R möchte man schon mit Bruch klarkommen, die Schlingen sind aber ausreichend. Der Quergang ist für 7b ganz schön happig und mutig. (Gutes Stehen auf kleinen Reibungstritten erforderlich!) Am 2.R ist alles vorbei auch wenns von unten nicht so aussieht. Als Regenweg empfehlenswert. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein