Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südkante [* VIIa ]

Archimedes, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


17.05.2016 17:11
Schicke Übung im Einstieg. Zunehmend griffiger und absicherbarer nach oben. Jetzt *VIIa (ohne Baum, aber der steht eh nicht mehr lange). ++ (sehr gut)
Holek
Wohnort: Dresden


16.06.2006 10:57
Einstieg ist schon knifflig, aber auch für meine 1,72 mit den beiden knappen, kaum sichtbaren Leistchen ca. 1m rechts der Kante lösbar (re. Fuß 10 cm hoch, Leisten nehmen, linken Fuß auf Kante, dann hochlangen); dabei super Sprunggelände und nach oben immer leichter + (gut)
Karlchen


14.10.2002 10:41
Einstiegsboulder mE für VI schwierig, zumindest ohne Baum. Mit 1,75 musste ich mich ganz schön lang machen, um den Zangengriff für rechts zu bekommen, dann Füße hoch und hoffen dass die Tür zu bleibt . Immer leichter werdend zum Absatz. Unsichere Nachsteiger besser über den Schartenriss nachholen. + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


02.08.2001 14:58
Diesen Weg hat man nur geklettert, wenn man den Baum unbenutzt läßt! Kniffliger Einstiegsboulder, man muß schon mal Standvermögen beweisen. Weiter oben dann einfacher. Mit Baum soll es höchstens 'ne V sein. Ist in den alten Kletterführern (bis 1991) auch generell so bewertet. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein