Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [I]

Lorenzstein, Großer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

yeti92
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Lohmen


13.06.2013 09:33
Ist halt ein Weg, der schon im Mittelalter begangen war. Damals zwar über eine Holztreppe, aber die Balkenfalze helfen uns ja heute auch sehr. Einfacher Kinder und Solo Weg. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


25.07.2004 22:44
Geht auch mit Kindern gut, und hat den Vorteil, daß man kein Seil braucht (außer zum Abseilen). Für Kinder gibt es sogar eine leichtere Variante auf den Gipfelkopf hinauf. (Normal)
Alexander Skrzipczyk
Wohnort: am Nordpol


06.10.2003 14:16
Schöner,einfacher Weg ohne große Anforderungen. Ging auch bei strömenden Regen. Um zum GB zu kommen muss man sich zwar doch noch ein bisschen anstrengen. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


20.01.2002 11:18
Wie am benachbarten Kleinen Lorenzstein, beinahe ein Wanderweg zum Gipfel. Um allerdings zum Gipfelbuch zu kommen, brauchs dann doch ein wenig mehr. Und bei hohem Schnee (Jan. 2002) kann die Sache zu einem beinahe alpinen Erlebnis werden. (Normal)

Anzeige:


DMM - 30 kN Big Boa HMS - HMS-Karabiner 17.95€ 16.16€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein