Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordweg [VIIc]

Torstein, Mittlerer, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


26.08.2013 19:31
Hinweis zum Ausstieg: Etwa 2 m über dem Ring (oU etwa VIIIa) am besten nicht gerade hoch, da dies verkeimt und gefährlich aussieht, sondern linkshaltend an die Kante. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


17.08.2003 21:43
Unangenehm sind Einstieg und Ausstieg. Am Einstieg ungesicherte Wandkletterei bis man endlich den Riß erreicht hat. Die beiden Risse sind dann recht gängig. Am 2. R kommt man mit etwas Körpergröße auch o.u. vorbei, danach wird es aber noch mal richtig schwer und ich würde eher auf VIIIa plädieren. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein