Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Mönchsrippe [IXa]

Mönch, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Tillmann Fünfstück


07.10.2007 23:18
Totaler Sand zum 1.Ring, den man trotzdem gut erreicht. Dann folgen kniffelige Züge und die besseren Griffe, die man dann in der Hand hält sind leider auch morsch. So brach bei mir der Griff aus, ich stand ca. 50cm mit dem Fuss überm Ring und befand mich nach dem Flug auf der Erde, da es leider meine Sicherungsfrau aushebelte. Sie hatte aber schon so viel Fangstosss aufgenommen, dass mir nichts wehtat. - (schlecht)
Frank Jaenecke


25.10.2004 10:59
Unlohnende Einstiegsvariante zur Mönchslegende. Zum Ring hin ist es schon sandig, aber wenigstens noch große Griffe. Dann folgen mal zwei Griffe in der "Verschneidung" ehe es nach links auf die Wand raus geht. Danach steht man sich so auf dem Sand bis hoch zum Band. Die folgende Originalroute ist dann deutlich weniger sandig und von der Kletterei her ein Genuss. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein