Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Mittlere Ostwand [VIIc RP VIIIa]

Lorenzstein, Großer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


12.07.2010 16:27
Fels sieht bis zum 1.R. schlimmer aus, als es ist, dennoch ist Vorsicht angebracht! Über der Bandschlinge konnte ich überm Bauch rechts noch einen verlässlichen einlitzigen Bandschlingenknoten platzieren. Am 1.R. schwerer Längenzug (HS, m.E. Zwergentod) u darüber schöne abwechslungsreiche Kletterei. Am Rissende überm letzten R stellt sich an runden Auflegern noch einmal Ratlosigkeit ein, mit Ruhe aber lösbar. Der Gesamteindruck wird leider durch die sehr flechtige und oben ungesicherte Ausstiegskante getrübt. 14. Beg. + (gut)
klettertorsten


23.07.2009 15:53
Bandschlinge vor 1.R,dann HS am 1.R:Längenzug wobei gute Tritttechnik auf nicht vorhandenen Tritt gefragt ist-schöne gut gesicherte Wandkletterei ++ (sehr gut)
Klettermax


31.05.2005 00:02
Sieht zu unrecht etwas abschreckend aus bis zum 1.R etwas keksig danach genug schlingen, am Ausstig rollt es ein wenig aber man hat ja 1m darunter den 3.R. VIIc ist ausreichend + (gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein