Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostkante [V]

Glücksturm, Großer, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Felsspinne
Wohnort: Dresden


05.10.2014 19:47
Das anspruchsvollste Stück ist die abdrängende Hangel vom Absatz nach der SU weg. Dort kann man zwar was basteln, aber ob das hält? Also insgesamt ein Kandidat für eine Bewertungskorrektur auf VI. (Normal)
Lucas Jannack
Wohnort: Dresden


27.08.2012 19:57
Die erste Schlinge ist ziemlich weit oben. Große Leute können aber noch ziemlich lange spreizen. Auf dem gr. Absatz liegt links noch eine SU. Von dort dann rechts den Riß anhangeln(rechts oben gute Leiste), danach wier links der Kante. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


09.03.2008 21:00
Alles in allem für 5 anspruchsvoll, die Schlingen wollen gesucht und sauber gelegt werden, dann gut gesichert. Ich interpretiere die Wegbeschreibung auch so, dass es ziemlich links aussteigt. (Normal)
Enrico May


02.09.2005 11:36
Ist nicht gerade ein Leckerbissen, obwohl es zwischendurch einige schöne Züge gibt. Mit einigen Rißschlingen lässt sich der Weg auch gut absichern. Oben hab ich es rechts der Kante nicht gebracht (entweder Blindheit meinerseits oder irgendwas stimmt mit der Schwierigkeitsbewertung nicht), dafür ging es aber 2m links der Kante (gute 10er-Rißschlinge). Aber auch dort ist es ordentlich V. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein