Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostriß [IV]

Glücksturm, Großer, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


23.09.2013 07:39
bis zur SU lassen sich noch ein paar Schlingen mittlerer und größerer Dicke in den Riß spateln. Nicht zu sehr in den Riss hineinkriechen, links und rechts gibt es immerwieder gute Griffe und Tritte, die das ganze entspannen. Ich habe jetzt kein Bienennest mehr gesehen. + (gut)
karbo
Wohnort: Cottbus


20.04.2007 14:26
Die Krux ist, besonders für kleine Kletterer, das überhängende Mittelstück, da sehr griff- und trittarm und nicht sicherbar. Man kann es als Schulterriss kettern, was die Sache nicht leichter macht. Davor und danach sehr schön. Achtung: 2m unter dem Ausstieg befindet sich genau im Weg (2007) ein Nest wilder Bienen, das man links über den AW umgehen kann. (Normal)
Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


12.06.2006 09:34
Sieht für IV nicht einladend aus, lässt sich aber gut klettern. Bis zur besagten Sanduhr muss man je nach Körpergröße nur 1-2mal im Riss klemmen. Um an den Griff links auf der Wand zu kommen, muss man sich mal lang machen. Gut gesicherter und selten begangener Weg. (Normal)
Enrico May


02.09.2005 13:38
Vor dem überhängenden Stück gibt es eine gute SU, dann links auf Wand klettern (schöne, aber weite Züge) und oben liegen wieder gute Schlingen im Riß. Für IV recht anspruchsvoll, aber schön und gut gesichert. + (gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein