Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [IV]

Lorenzturm, Vorderer, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


15.03.2020 21:12
Wer von SW den leichten Kamin wählt, umwickelt hernach den halben Felsen. Quergang nach rechts ist ziemlich leicht, ein paar kleine Sanduhren können gefädelt bzw besser auf Knoten gelegt werden (auch im Einschnitt drüber schauen). Dann steht man gut und kann in Ruhe die nicht ganz so triviale Wandstufe zum Gipfel angehen, sauber treten bis oben ist angesagt. Nicht die ganz große Empfehlung, aber okay. (Normal)
Torsten Hammer


24.01.2006 07:17
Leider fehlt mir der Vergleich zur hier mehrfach beschriebenen Südwand, aber der Alte Weg (mit Kamin von Nordosten und anschließender Kletterei in der Nordwand) hat mir zum Gipfelsammeln solo schon recht gut gefallen. Aber auf den Gipfel werde ich in der Gruppe noch mal zurückkommen müssen... + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein