Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Tiefblick [* VIIb ]

Drei Bären, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


24.09.2019 20:51
(Meine)Wegbeschreibung: Vom Einstieg Westriss nach links hangeln bis zum nächsten Riß. Kurz hoch (Zackenschlinge) und linkshaltend zu R. Links zur Kante, kurz hoch (dünne SU) zu Band. Links queren zur Talweg - Rippe. Diese hoch (oben etwas rechts). Weg besteht haupsächlich aus queren und ist deswegen recht nachsteigerunfreundlich. Die Sicherung mäßig, das Gestein oft etwas rollig. Schöner Blick - was für Liebhaber. (Normal)
klettertorsten


30.04.2012 18:17
Es sollte schon bei der"NW-Verschneidung"besser heißen:"Li vom"Westriß"Kamin zu Band und Verschneidung zG.",weil man unten maximal absteigt und nicht quert.Und beim "Tiefblick":"Originalweg 7m hoch und li zu R.Li Kante zu Band in der N-Seite..." Der R oben li der Kante gehört zu einem neuen Weg!HS ist vom R zur Kante zukommen. + (gut)
Daniel KVS


02.05.2005 08:32
Ja stimmt, das ist der Ring auf der Reibung. Habe auch ne ganze Weile gebraucht um das zu realisieren. Ansonsten schönes steigen. + (gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


12.05.2004 21:13
Hmm... mir ist unklar, wo der Weg langgehen soll. Ist es der R auf der Reibung, den man schon von unten sieht? (Normal)
Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


06.08.2001 22:33
Schwer ist es nur um den R rum, nachholen muß man oben nicht unbedingt-dann sollte man aber das Seilgewicht (evtl. -zug) beachten und immer noch mit VIIb rechnen. ++ (sehr gut)
Frank Jaenecke


25.04.2001 11:26
Hab's ohne Nachholen gemacht, ging aber auch gut. Hauptschwierigkeit kurz vorm Ausstieg. ++ (sehr gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


20.02.2001 15:57
Sehr schöner Weg, aber schon mal zum Ring schwer - im Talweg angekommen, unbedingt nachholen ! ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein