Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostweg [II ]

Maiturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

paetz


04.08.2013 15:06
Wie bensen schon sagt, leicht muchtig und eng am Anfang. Am Ende der Kamine kann man in einer kleinen Höhlung an zwei Felsblöcken nachholen. Anschließende Querung durch Botanik ist dann nur noch Gehgelände zG. Insgesamt eher nicht lohnend, aber eben schattig an heißen Nachmittagen (Normal)
bensen


26.04.2010 11:03
Ob des Drecks im Einstieg und des Abgrundes im Rücken des Sicherers (den kann man aber direkt mit ein paar Schlingen absichern, den Sicherer) die schwierigste Stelle unten. Danach eng, leicht muchtig auf Pfeiler, rein in den nächsten Kamin (Schlingen rechterhand) zu Ende des Kamins. Oben rechts rausqueren auf Band (Sanduhr im Überhang, ca. 3) und oben. Gerade durch Überhang geht auch (rollig, mosig). (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein