Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südweg [V ]

Hunskirche, Kleine, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


17.07.2018 10:51
Auf den ersten Metern muss man schon mal etwas die Hände aus den Hosentaschen nehmen, dann geht es leicht zur eigentlichen Crux - der Rissüberh. Neben der erwähnten gr. SU liegt am Rissbeginn noch ein Knoten (6mm), den man mit einer kl. SU darunter verspannen kann. Die Crux indessen hat erstaunlich wenig mit Risskletterei zu tun - Überhangboulder an großen Griffen. + (gut)
JensP
Authentifizierter Benutzer


29.04.2010 14:40
Bis unter den Riß einfach und gut abzusichern. Der Riß wird nicht als solcher, sondern mit Griffen links und rechts desselben geklettert. 2mal kurz anziehen und schon wars das. Die letzte Schlinge (mäßig starke SU)liegt da allerdings bereits zu Füßen. Vielleicht könnte man noch einen Kiko im Riß platzieren. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein