Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talkamin [V ]

Gohrischscheibe, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


29.10.2013 00:17
Nach meinem Dafürhalten aber für IV nicht zu haben. Alles andere wurde schon gesagt. (Normal)
sunborn


21.08.2011 22:38
Die ersten 10 Meter sind die schwersten. Bevor man aus dem Schulterriss rauskommt, Schlüsselzug, bis dahin noch keine Sicherung. Steckte aber irgendwie ganz gut drin, kam aber nur rampfig weiter. Hab versucht einen KK nach hinten zu werfen, diesen aber erst vernünftig platzieren können, als ich schon drüber war. Geht dann noch schön lang und nicht mehr schwer weiter, der AW als Ausstieg ist dann ein Klacks. Fand es insgesamt besser als den Gipfel vom Massiv aus abzuhaken. + (gut)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


17.05.2010 15:39
Eine ordentliche Schlinge konnte ich für das Stück Riss unten nicht finden. Mit etwas Klemmen geht das aber ganz gut. Danach kommt fast nur noch enger Kamin. Bis zum Absatz vom AW ca. 35 Meter. Schöne Kamin Übung. Sicherung ausreichend. (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein