Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestweg [III ]

Grenzturm, Kleiner, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


10.07.2017 10:00
Ein Weg mit Expeditionscharakter, dabei sind es 50 m bis zur AÖ. Mit Übersicht geklettert, hat man hier seine ungetrübte Freude. Es gibt ausreichend sehr gute Schlingenmöglichkeiten. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


24.10.2012 22:00
Also man kann bis zur Hochscharte( Vereinigung mit AW)Schlingen legen, doch aufpassem was man legt. Es gibt viel Loses, der Sichernde sollte Helm tragen. Oben war uns allen der Wegverlauf nicht klar. Mit re. Riß kann eigentlich der enge Kamin gemeint sein, doch von einlitzigen Bandschlingknoten war da nichts. Am Kaminende ne Bandschlinge, Übertritt, kurze Querung, Affenfaust("legen") und z.G. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


28.05.2010 09:06
Langer, abwechslungsreicher Weg und nicht leicht für III. Unten an Block vorbei mal kniffelig, aber super gesichert. Auf großem Absatz nachholen. Der Rissausstieg ist dann das Schmankerl des Weges: Sieht erst gar nicht so schwer aus, aber hier muss man für III ganz schön ran! Man kann einen ordentlichen einlitzigen Bandschlingen-Knoten legen, wenn man diesen weit hinten reinzieht. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein