Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [III ]

Xerxes, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Mauerblümchen
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: beim autorisierten Benutzer...


20.08.2010 21:16
Beim Einstieg (etwas überhängend) gut zupacken, dann geht der Zug besser als man zunächst annimmt. Damit ist die Hauptschwierigkeit auch schon gemeistert. Dann kommt noch mal eine ziemlich überhängende Platte, (hoffentlich hat mich keiner beobachtet, wie ich da darauf lag)... Insgesamt kurzer und guter Weg. + (gut)
karbo
Wohnort: Cottbus


05.07.2010 15:04
Anspruchsvolle III, die aber ganz gut sicherbar ist; mehrere Köpfel- und dickere Knotenschlingen (Affenfaust). Der moralische E kann links etwas entschärft werden, ist dadurch aber keinesfalls leichter. Der Überhang oben sollte, wie im KF beschrieben, leicht rechts umklettert werden. Ist auch für Anfänger gut geeignet. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein