Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwand [VIIb ]

Schildkrötenturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


08.09.2018 22:14
Schöner Weg, der schon einige Jahre alt ist, aber noch gezählt wird. Neben der schon erwähnten Schlinge im Band liegt ca. 1m darüber, unmittelbar an der Kante, noch eine Sanduhr (leicht zu übersehen, Loch an der Kante nach schräg links unten). Diese sichert das gutmütige und großgriffige Dach gut am. Der Griff links überm Dach ist riesig, danach steht man wieder bequem. Es liegt links in der Rissspur noch eine dünne, einlitzige Knotenschlinge. So der Fels mitspielt, sollte diese halten. Danach gängig an Band und R. vorbei z.G. Nach dem Ring keine Schlingen mehr, also sachte mit den Leisten sonst machts "autsch" auf dem Absatz. 68.Beg + (gut)
Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


10.10.2010 20:23
ein sehr schöner weg mit einem kräftigen überhang. um diesen abzusichern kann man im band unterhalb 2 schlingen gegensetig verspannen. danach ein paar schöne züge übers dach und etwas wandkletterei an knirpelleisten am ring vorbei. empfehlenswert. - 58. Begehung - +++ (Herausragend)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein