Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bußgang [V ]

Papst, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


03.10.2020 22:10
Gut da wenn mann den Einstieg nicht schafft noch abspringen kann.(ohne Wurzelberührung)Habe es ohne Klemmer gemacht, da die Angst zu groß war die Faust im Riss zu lassen. Ufo habe ich gelegt, danach hatte ich nicht die Kraft gleich weiter zu machen. Dann schon dreckig bis Absatz, aber mit ner gr. Affenfaust sicherbar. In der Rinne noch ne Baumschlinge möglich. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


30.05.2011 18:16
Für 5 recht schwer aber eben ganz kurz. Wenn man eine Schlinge legt dann baut man sich den Weg etwas zu, besser solo. Dann sollte man aber schon einen Mann drunterstellen (neudeutsch "spotten"), denn man kann da waagerecht abfallen und im Aufschlagbereich befindet sich eine Rollstuhlwurzel. Nach dem Überhang nur noch dreckig. + (gut)

Anzeige:


Ocun - Crack Gloves Lite - Handschuhe 34.07€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein