Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südkante [VIIIb ]

Grenzturm, Kleiner, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Felsspinne
Wohnort: Dresden


05.11.2011 17:53
Unten sehr knusprig an Ring vorbei zum 2. Ring. Den 1. Ring hätte sich der Erstbegeher lieber für den Ausstieg aufheben sollen. So ist´s nämlich ein !- Weg. Am besten 3-4m nach dem 2. Ring in abschüssigem Fels hoch und dann nach rechts zu den Rissfolgen. Dort hat man´s dann geschafft. Bis zu den Rissfolgen anhaltend schwer, wenn man dort abgeht, wartet der Absatz und danach das Krankenhaus. Gesünder sind die linken Nachbarwege. a.f. wie RP VIIIb. - (schlecht)
Thomas Ermer
Authentifizierter Benutzer


27.06.2011 07:37
Unschwer und unschön durch mieses Gestein an 1.R vorbei zu Absatz. Weiter leicht auf nun gutem Fels zu 2.R. Sehr schwere Passage am R, dann nicht wirklich entspannt in nicht sturzgeeignetem Gelände (Absatz) weiter. Erst einige Meter über R darf gefeiert werden. Keine Empfehlung (NSK). (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein