Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostweg [V (VIIa)]

Hunskirche, Kleine, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ulli treptow


28.03.2012 18:08
Am gesündesten dürfte es sein, wenn einer vom Einstieg aus sichert und ein zweiter mit Selbstsicherung an der SU steht und spottet, nötigenfalls unterstützt. Es ist dann nämlich nicht trivial, die Füße wieder auf den Boden zu bekommen, wenn man einmal abgehoben hat.Für VIIa auf jeden Fall nicht zu haben, da sehr athletisch und boulderig. Große machen es leicht links der SU, kleine mit Heelhock leicht rechts der SU (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


25.07.2011 19:43
Einmal Hau-Ruck über den Überhang, mit Bauen für 5 normal, ohne im Vorstieg großgriffig aber heikel, weil keine Sicherung. Die große Sanduhr schützt nicht vor dem Aufschlag auf dem Absatz. Und ein Über-den-Überhang-ziehen wie an dieser Stelle ist an anderen Wegen mehr wert. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein