Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ameisenkante [VI ]

Gesuchter Turm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

René Dutschke
Wohnort: Dresden


10.09.2023 17:10
Auch uns hat die Kletterei sehr gut gefallen. Für die Sicherungssituation gilt dieses Urteil nicht uneingeschränkt. Ich habe direkt auf dem Absatz stehend noch eine Schlinge gelegt, der ich eher mäßig vetraute. Dann habe ich die nächste verlässliche Schlinge erst ein ganzes Stück weiter oben kurz vor dem Querband gefunden, alles dazwischen war eher dekorativ. Die Kletterei ist aber auch nicht sehr schwer. Der kurze Riss(überhang) oben ist dann sehr gut abgesichert und hat richtig Spaß gemacht, es war aber leider auch schnell wieder vorbei. + (gut)
one inch away from flying
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: on line


03.05.2016 23:31
Der Weg ist in der Tat ganz nett, wenn auch die Kletterei bis zur ersten Schlinge an nicht immer 100%igen Strukturen erfolgt und man schon hofft, dass einem bis dahin nichts ausbricht. Buch fehlte leider. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


28.10.2014 16:50
Die Einstiegsrinne klettert sich besser als erwartet. Vom Absatz weg sehr schöne Kletterei, immer etwas zu legen, immer gut zu greifen, immer gute Tritte. Die leichte Brüchigkeit kann man verkraften, weil man immer ins Volle treten kann und ach keine miesen Griffe nehmen muss. Für den Grad moderat eingestuft. + (gut)
Torsten Schubert (DD-79)
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Fels


05.09.2011 13:40
Die 2m 'Einstiegsrinne' auf den Absatz schrecken aufgrund der leicht morbiden Felsstruktur zuerst vom Einstieg in den Weg ab, der Rest ist aber dann wirklich als nett zu bezeichnen. Zudem liegen vom Absatz weg 3 gute Schlingen (Köpfl, Knotentrichter, Risseinschnitt). Besserer Weg auf diesen unbedeutenden Nebengipfel. Begehungen noch ausreichend buchbar. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein