Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Zwergenspur [V ]

Zwerg, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Victori


04.10.2019 17:45
Sehr schöne Rissverschneidung. Mit mordernen Klemmgeräten lässt sich der Weg gut absichern. Würde man den Ring einhängen wäre das der schwerste Zug des Weges... Also besser sein lassen. Oben der AW ist halt enger Kamin. Manchen gefällt's ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


29.12.2011 18:41
Die Kletterei ist gut, offensichtlich, ohne Falle. Wer etwas mehr Sicherung brauch kann den R der Talvariante mit einhängen, das ist aber nicht nötig, weil ein Meter darunter eine Schlinge (eigentlich drei an einer Stelle) liegt. Das Steilstück der Verschneidung kann man gut hangeln und auch gut auf Schulterriß (beides normal 5) klettern. Der AW-Ausstieg vermanscht die Linie total, sonst wäre es ein sehr guter Weg. + (gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein