Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Dachvariante (Erw. zu Sterbender Wald) [VIIIa RP VIIIb]

Schildkrötenturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Felsspinne
Wohnort: Dresden


05.05.2012 17:07
Etwas schwerer als das Original bis zum 2. Ring vom "Sterbenden Wald", ich würde aber die gleiche Schwierigkeit vergeben, also VIIIa, RP VIIIb. War bis heute auch unwiederholt. Ich konnte drei 9er und 10er Knoten in der Verschneidung legen. Dort sollte man die Griffe nicht allzusehr anrasseln, sind etwas brüchig. Die Schwierigkeit ist die kurze Querung zur Kante, wenn man dort den SU- Griff (Fädel- SU) hat, ist´s gelaufen. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein