Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kühler Kopf [* IXb ]

Nonnengärtner, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Fleischgewordene Löschtaste
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt


18.08.2016 08:28
Gebohrte Sanduhr im Einschnitt unter dem 1. Ring. +++ (Herausragend)
Tobias Schwinge


28.09.2012 18:00
Nanu, noch kein Kommentar zu dieser ausgesetzten Kante? Es geht fast immer, schon mit dem Einstieg zur Sache. Etwas rechts die Rippe oder Hangel ins Band, von dort etwas links weite Züge ins nächste Band, dort fette Knotenschlinge links an der Kante. Jetzt links um die Kante rum und .... Der R. steckt sonstwo und das Einhängen gestaltet sich schwer. Ich hab dann noch versucht eine 4er oder 5er Knotenschlinge zu legen, aber ein Vertrauen stellte sich nicht ein. Man muß die Kante anhangeln, mit der rechte Ferse ziehen und vorsichtig hoch, dann kann man geradeso einhängen und hat ein neues Leben (der ursprüngliche R steckte tiefer, zugeschmiertes Ringloch). Sauber am R vorbei, der jetzt ideal steckt, bis ins darüberliegende Band ist die HS mit Fingerlöchern und scharfer Kante. Ging bei mir paarmal abwärts aber freie Bahn nach unten. Wenn man das hinter sich hat, geht auch der Rest von "Heiße Herzen". Manchmal weite Züge, etwas sandig, ausreichend gesichert und nochmal weit bis zum letzten Ring (dazwischen Knotenschlingen nicht vergessen zu legen). Am letzten Ring nochmal zupacken, denn man will ja auch hoch. Herrliche Kante, ich fand`s schwer. 15.Beg. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein