Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Minidach [VIIb ]

Räuberhöhlenturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Square Feet
Wohnort: Dresden


13.06.2023 08:59
Ein Freund belehrte mich nun bzgl. der Absicherung eines Besseren: Es existiert rechts der Kletterlinie kurz vor den kritischen Ausstiegs-Zügen eine ringwertige Sanduhr, welche scheinbar oft übersehen wird. Mit dieser wird das Minidach zu einem gut gesicherten Weg, mit für den Elbsandstein ungewöhnlichen Boulderzügen. ++ (sehr gut)
Dirk Zimmermann
Wohnort: Dresden


13.08.2018 04:57
Wie mein Vorredner schon beschrieben hat. HS der Ausstieg über die Kante. Achtung: Ungesichert und Crux für VIIb anspruchsvoll. 59. Begehung. (Normal)
Square Feet
Wohnort: Dresden


22.05.2018 09:12
Im Überhang nur Henkel und sehr einfach. Um die Kante herum kommt dann die ungesicherte Schwierigkeit. Nich für Einsteiger ohne Crashpad zu empfehlen. (Normal)
Sonnenstürmer
Wohnort: Esslingen am Neckar


01.09.2013 23:35
Ein schöner kurzer Überhang, der noch Begehungen hat Ich denke, wenn man so eine (Boulder)matte mitbringen würde ist der Weg gut abgesichert! ++ (sehr gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein