Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westflucht [VIIa ]

Kleingießhübler Turm, Gebiet der Steine

Wegbeschreibung:Rechts der Westkante über Überhang (R)

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


19.05.2019 22:09
Sehr kräftige Angelegenheit. Eine SU vor dem R ist mir nicht aufgefallen, zumindest keine gute. (Normal)
Kletterkater


13.05.2018 22:26
Der Weg entspricht dem schon früher, ohne R., begangenen "Geronnener Augenblick" - 7b. Den Nachbegeher sei jedoch zu Gute gehalten, dass die Darstellung auf der Anstiegsskizze glauben macht, dieser Weg befände sich weiter rechts. Mit dem n.R., den der Weg jetzt hat, wir er öfter durchstiegen (30.Beg). Vor dem R. liegt noch eine gute Sanduhr, die man auch auf jeden Fall legen sollte, denn die Griffe sind doch sehr keksig. Nach dem R. noch eine gr. SU bevor man in leichtes Gelände kommt. Bewertung ist i.O. - Hallenturner werden es vielleicht leichter finden. Mal sehen, ob der R. bleibt, oder ob der Weg wieder in seinen Dornröschenschlaf zurückversetzt wird. + (gut)
Thomas Ermer
Authentifizierter Benutzer


14.09.2015 11:35
Den R klinkte ich aus einem Handklemmer im Band, dann großgriffig über den Überhang und im IIIer Geländer z.G.
Wer wahllos in die Waffeln greift, kommt auch für VI hoch (falls sie nicht zerbröseln).



Zuletzt bearbeitet am: 14.09.2015 12:07 von Ulrich Schmidt
(Normal)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein