Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [VIIa ]

Kanzelturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Fischkopf
Wohnort: Rostock


15.03.2024 11:11
Dem "nicht wirklich lohnend" von RoHo würde ich stark wiedersprechen. Absoluter Klettergenuss. Die ersten Meter wenig gesichert, aber nicht sehr schwer. Der Riss klemmt bombastisch und bietet top sicherungsmöglichkeiten. Der Weg durch den oberen Wandteil ist nicht ganz eindeutig. Mit etwas übersicht lässt er sich aber super klettern. ++ (sehr gut)
RoHo
Authentifizierter Benutzer


11.06.2018 09:32
Der Wegname ist zunächst etwas verwirrend. Es handelt sich aber um den mittleren Riss in der Südwand. Selbigen erreicht man verhältnismäßig gut bei durchwachsener Sicherung. Der Riss selbst ist sehr gut gesichert und ebenso knusprig. Ab dem Südwandband lässt die KF-Beschreibung je nach moralischen Empfinden und Oberarmmuckies einen gewissen Interpretationsspielraum zu, was alles „VIIa“ sein kann. Dahingehend eventuell etwas unselbstständig, nach oben leichter werdend und nicht wirklich lohnend. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein