Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talabfahrt [VIIb RP VIIc]

Bergstation, Bielatal

Erstbegeher:F.H.
Erstbegehungsdatum:14.07.2018
Wegbeschreibung:Vom 1.R „Es war einmal“ rechts Wand (3R) zum 5.R „Es war einmal“. Dieses z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


25.05.2020 05:46
Mehr als "+++" ist nicht zu sagen. +++ (Herausragend)
Markus Walter


23.05.2020 10:57
Mit den insg. 5R (3 eigene + erster/letzter von "Es war einmal" gut gesichert, wobei man kurz vorm Ausstiegsring trotzdem besser nicht abfallen sollte. Schlingen bieten sich nicht wirklich an, denn alles was evtl. liegen würde, läuft auf Sturzbelastung der teils recht weit vorstehenden Platten hinaus... Ansonsten durchgehend großgriffig und nett, VIIb RP VIIc passt. (33. Begehung) ++ (sehr gut)
klettertorsten


09.06.2019 23:16
Gut gesicherte Bielatalbänderkletterei an meist großen Griffen.HS direkt überm lezten R.* VIIb RP VIIc passt. ++ (sehr gut)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


16.10.2018 14:01
Der letzte vorreservierte Weg ist nun auch durchstiegen. "Es war einmal" zu Band und rechts Wand gerade (3 Ringe) zum 6. Ring von "Es war einmal". Mit VIIIa wie vom EB angegeben hat das nix zu tun. Die Kletterei verläuft perfekt gesichert an Plattenhenkeln entlang. Nach dem 4. Ring sollte man bei den riesigen, aber dünnen Platten Vorsicht walten lassen. ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein