Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Spätes Erwachen [VIIa]

Zarathustra, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


16.08.2009 18:35
Man klettert immer rechts der Rißspur, hat höchstens mal die linke Hand dran. Von unten sichtbar zwar keine Schlinge bis zum R, aber feste kleine Griffe und kein extremer Zug. + (gut)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


17.07.2002 23:17
Die ungesicherten 6-7 m zum R. muß man sich erst mal trauen. Geht aber gut, da kleingriffiges und festes Gestein. Am R an großen Henkeln über den Überhang und in leichtem Gelände noch ein ganzes Stück aufwärts. Je nach Laune kann man unter dem Gipfel noch einen schönen Bielatal-Überhang mitnehmen. (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


20.11.2000 10:01
Schwer nur die ersten paar Meter - ab dem Ring henkelig. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein