| Benutzer | Kommentar | Bewertung | Ewen
16.06.2026 17:56 | Ich bin auch den Kamin abgestiegen. Habe mich schon gewundert, dass im Wald davor und im Kamin überhaupt keine Begehungsspuren zu sehen sind. Deswegen war ich mir dann auch nicht sicher, ob ich richtig bin. Der Kamin ist glatt, und zu breit um ihn einfach runter zu rutschen. Der Kamin auf den Gipfel sieht zuerst abschreckend aus, lässt sich aber gut klettern. Nur runterzu dürfte es schwierig werden. | (Normal) | klemabe Authentifizierter Benutzer Wohnort: Hier&Da
25.04.2024 18:45 | Wohl der leichteste Weg zum Gipfel. Wenn man den Anfang weit links gefunden hat, dann wird es nach der ersten Abzweigung nach rechts für Kaminfreunde angenehm. Es geht im Liegestuhlstil überhängend seitlich abwärts. Zweimal muss eine Kluft gekreuzt, überwunden werden. Dann beginnt der eigentliche Aufstieg. Erste Etappe bis zur AÖ, dann drehen und weiter rechts der Nordkante zum Gipfel. Warum diese kurze geneigte Wand vom AW-Ausstieg schlecht sein soll? Mir hat es gefallen. Der Weg wird häufig im GB eingetragen. Bisher hat niemand hier einen Kommentar hinterlassen. Das liegt vielleicht daran, dass die Begehungsspuren erst ab der zweiten Kaminkreuzung am tiefsten Punkt einsetzen. Wie bis dahin die Aspirannten gelangen, das grenzt wohl an Unsportlichkeit? | (Normal) | |
|
Anzeige:
 La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)
|