Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III]

Gohrischscheibe, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Gipfelheini


08.06.2018 06:53
Vielleicht noch ein Wort zum Absteigen - ich bin direkt an der Brücke die Felsstufen herunter und dann im Kamingrund Richtung Gipfel gegangen. Bis dahin alles frei machbar. Allein wegen des Weges brauch man nicht zum Gohrisch gehen, aber die Aussicht ist sehr lohnend. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


20.06.2009 18:34
Bevor man den Einstiegszug(Crux) macht, kann man von links ne SU und von rechts ne Schlinge (linksbelastbar) miteiander verspannen und ist so gut gesichert. Es liegt vor der AÖ noch rechts ne Schlinge ,die aber auch nur auf Linkszug hält. ++ (sehr gut)
Peter Pütz


05.07.2005 16:04
Wenn zwei 80-Kilo-Brocken daran herumturnen, wackelt der Gippel ganz schröcklich, man wir freiwillig gaaaanz vorsichtig (Normal)
Karlchen


14.10.2002 08:29
Das schwierigste war das Finden des Abstiegs zur Scharte, da es eigentlich überall Begehungsspuren gibt. Wir sind von der Aussicht vorn rechts auf einen Block und dann den Kamin in die Scharte. Ein "Boulder" und schon steht man auf dem Gipfel. (Normal)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


14.05.2001 10:27
Ich kenn es auch als zwei, kurzes Einstiegsproblem dann war's das. Wegen den Weg sollte man lieber nicht hochlaufen, aber es stimmt wenn man oben ist kann man ihn gleich "mitnehmen". (Normal)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


13.05.2001 19:33
war das nicht immer 2? na jedenfalls ist das absteigen zur hochscharte das aufwendigste dabei, beim hochklettern helfan dann vermutlich geschlagene griffe ueber den kleinen bauch. das ganze natuerlich auch zur freude der wandersleut auf der aussicht nebenan (Normal)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


29.04.2001 15:49
schöner kurzer Abstecher beim Wandern, gut für free solo, beim Abstieg vorsichtig treten + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein