Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostkante [VI]

Honigsteinscheibe, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


21.09.2020 13:52
Sowohl im rechtsansteigenden Teil des Weges, als auch an der Kante viele filigrane, aber fest erscheinende Strukturen, die mindestens vier Schlingenmöglichkeiten bieten. + (gut)
weide


22.08.2008 21:03
Ohne Ring! Der rechtsgeneigten Rißspur und griffigen Wand folgend liegen min. zwei Sanduhren. Am Ausstieg kleine Rippe und Knotenschlinge. 57.Begehung und leichter als Dir.SW-Wand. + (gut)
pauliwinter


20.08.2005 18:20
?? So wie ich den Weg gelesen habe und geklettert bin, geht der Weg rechtsgen. Rißspur folgend zur Ostkante(!), also nicht zum Ring, der gehört zur "Blauen Schlinge". Sehr gute Griffe und Tritte, für 6 eher leicht, der Ausstieg ist, wie so oft, ein bißchen komisch, da etwas für die Hände fehlt..., Sicherung ist i.O. + (gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


25.03.2003 09:42
nR ist gut erreichbar, die Platten bis dorthin fest, nur das der nR zu einer neuen Erstbegehung gehört "Blaue Schlinge". Am nR allerdings kann man dann eigentlich abseilen, darüber gibt es nur noch Sand pur (Normal)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


29.06.2001 16:16
ist heute leider absoluter Bruch, der n.R. kaum erreichbar, leider keine Empfehlung, ich habe hier schon einige toperopen sehen - auch das sollte man bleiben lassen! - (schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein