Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gipfelstürmerweg [VI]

Hunskirche, Große, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


17.03.2023 19:55
Sehr gut gesichert, großhenklig und wenn man der sich bietenden logischen Linie folgt sehr gängig für den Grad. Eine Unterstützung ist nicht notwendig, abgesehen davon, dass ein Stand da oben sich eher nicht anbietet. + (gut)
Torsten Schubert (DD-79)
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Fels


19.06.2011 14:35
Das Überklettern der U-Stelle am oberen Riss-Bauch stellt sich als sehr gängig heraus. Knoten im Riss, geklettert wird wohl gängiger leicht links des Risses ohne Verwendung dieses. o.U. ca. VIIa (vermerk im Klefü fehlt ja). (Normal)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


30.06.2001 08:03
war für mich ohne Unterstützung wohl sehr seltsam, ansonsten nette Bergfahrt, aber nur geübte Nachsteiger sollten sich hier versuchen, der Weg hieß früher mal "Neuer SW-Weg" - oh Herr Heinicke! + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein