Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Grenzblick [* VIIb]

Perikles, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


22.05.2022 19:46
Sieht von unten leichter aus, als es sich dann klettert. Am Ring mal kniffelig und auch nach dem Absatz zum Gipfel ist noch einmal beherztes Zugreifen erforderlich. + (gut)
Inubis


26.04.2010 13:08
Vor dem Ring kann man, noch auf dem kleinen Absatz stehend, eine Schlinge in einem Loch versenken, die die drei Züge bis zum Klinken absichert. Circa 2 Meter über dem Ring liegt an der Kante zur Scharte eine Rissschlinge, und am Absatz selbst kann man für die letzten Züge noch eine Bandschlinge an der Schartenseite basteln oder in einem Band auf etwa Schulterhöhe eine Sanduhr legen. Alternativ kann man auch etwas dickeres Material im Riss am Absatz legen. Die Schwierigkeit ist um den Ring und von dem Absatz weg. Insgesamt schöner VIIer ohne Gemeinheiten. + (gut)
Alfredo


14.06.2004 05:27
Gute Kletterei. Beherzt sollte man den Ring einhängen, der jedoch perfekt an der richtigen Stelle sitzt. Wer vorher eine Schlinge legen will, sollte besser unten bleiben. Am Ring isses eine schöne Bastelei. Oben hinaus liegt auf dem großen Absatz eine Affenfaust und eine achter Schlinge (in Nasenhöhe). + (gut)
Karlchen


31.05.2004 18:17
Wenn man am R gerade klettert, ist es nochmal schwer auf den Absatz zu kommen und loslassen sollte man dort nicht mehr. Die Nachsteiger hatten über dem R leicht rechts weniger Probleme. Und dann noch die V oO + (gut)
Paulaner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Nockherberg


03.05.2004 06:37
Auf dem Absatz vor dem Ring kann man sich zwischen einer Loch- und einer Knotenschlinge entscheiden. + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


17.12.2000 22:56
Schöner Weg und gut gesichert. Vor dem Ring liegt leider nichts. Schwierigkeit ist am Ring, dann geht’s als V weiter, aber Bielatal V!!! ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein