Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sonnige Minute [VIIb]

Grenzwegwächter, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


26.09.2010 17:10
Kurz aber der wohl trockenste Weg.Die Schlinge auf dem Band im waagerechten Riss ist zwar gut aber ob die Zackenschlinge jeden halten würde? + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


12.08.2004 20:16
Für 7b nicht sonderlich schwer, oben leider etwas bröslig. Laut Wegbeschreibung rechts die Überhängende Kante ist irreführend, man klettert sinnvollerweise etwas links. (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


16.09.2001 22:56
Eine sonnige Minute hatten wir leider nicht, aber der Weg ist eine Empfehlung wert. Zum Ring etwas von links (Loch) - dann gut gesichert zum Band (Schlingen) - am folgenden Überhang kurz anziehen, Hufe hoch und fertig. 11. Beg. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein