| Benutzer | Kommentar | Bewertung |
Maier Klemens Authentifizierter Benutzer
23.09.2023 08:41 | Am Ring gleich links sauber in die Wand stellen und an guten Griffen zum Block. Sicherung ausreichend. Leichte Sechs. | + (gut) |
mini56
10.10.2022 15:27 | Das Problem war für mich der erste Zug.
Der Rest geht mit Ruhe zu Klettern. Nach dem Ring große 2m Bandschlinge um den Block, und man ist Top gesichert. Der Ausstieg ist ok. Keine Überraschung mehr. | + (gut) |
QJ Authentifizierter Benutzer Wohnort: da hamm
19.06.2017 06:07 | Die Erwähnung (S-Kante direkt auf Block = VIIa) geht besser als gedacht. Allerdings liegt im Riss vom Block die erste und einzige Sicherung. So richtig Kante ist es nicht, eher Wand und insgesamt nicht mehr als VI. Ausstiegskante vom Block weg ist vielleicht IV-V. | (Normal) |
Claudius Lein Co-Administrator Authentifizierter Benutzer
16.05.2015 19:06 | Im Vergleich zu den Wegen nebenan für VI leicht zu haben. Den Block besser auf Knoten legen - wer weiß wie gut der wirklich liegt... Den Ausstieg fand ich aber aufgrund der Absicherung noch mal interessant. | + (gut) |
QJ Authentifizierter Benutzer Wohnort: da hamm
21.05.2007 07:48 | Hinter Block auch großer Knoten mgl. Darüber noch eine Schlinge mgl., aber nicht notwendig. | + (gut) |
Alfredo
17.05.2005 08:01 | Bis zum Ring ist es ein Kinderspiel. Der von unten gut sichtbare große Block bietet 2 m überm Ring einen guten Fixpunkt für eine doppelt lange Bandschlinge. Darüber liegt der einfache Ausstieg. | ++ (sehr gut) |
Alexander Marg Authentifizierter Benutzer Wohnort: Dresden
02.09.2002 04:37 | am Ring kurz schwer nach oben immer leichter werdend,
ohne verlässliche Schlinge, eher V. | + (gut) |
Henry
26.07.2002 17:29 | meine erste VI im Gebirge, schön zu klettern, mit nR und Schlinge gut, aber nicht übermäßig gesichert | + (gut) |
klettermaxl Authentifizierter Benutzer
21.10.2001 19:22 | Finde ich angenehmer, als den Pfeilergrat. Gut gesichert und macht Spaß. | + (gut) |