| Benutzer | Kommentar | Bewertung |
Ferdinand Heinrich Wohnort: Dresden
24.09.2018 14:15 | Schöner Kriecherei, jedoch nur für Kinder oder schlanke Erwachsene empfehlenswert. Am besten Gurt nicht anziehen | + (gut) |
Eisloewe
03.08.2015 07:35 | Wer auf enge Kamine, Spalten und Löcher steht, für den ist der Weg genau richtig. Allerdings sollte man relativ schlank sein um nicht stecken zu bleiben. Den Gurt sollte man am Beginn des Lochs ausziehen und hinterherziehen. Insgesamt eine aufregende Bergfahrt der besonderen Art. | +++ (Herausragend) |
Harald Schmidt
07.07.2013 07:01 | Wir fanden es einen lustigen Weg am Wegesrand.
Um an den Schinder zu kommen, muss man über die Kante hoch. Die Schwierigkeit besteht darin aus der Spreize an die Wand/Kante zu kommen. Dort lässt sich eine Fusselschlinge ganz gut legen und mit der richtigen Länge nach unten verspannen, den Sicherungsmann dahinter platzieren (so dass er den Steigenden nicht sieht)
Im Schinder angekommen am besten ausbinden und natürlich nur das aller nötigste mitnehmen und nach vorn hängen.
Am besten geht's, wenn man außen an der Kante bleibt und die rechte Schulter sogar außen hat. Nachsteiger können dann auch eingebunden bleiben und richtig weit raus.
Der Rest ist dann IIer-Gelände des AW. | + (gut) |
uwe Authentifizierter Benutzer Wohnort: Liegau Augustusbad
08.05.2011 06:19 | Man kann sehr aufwendig Affenfaüste in den Querriss legen. (Stöcke liegen noch) War mir nicht sicher ob ich da durch komm. Die ersten Meter gingen, dann mußte ich den Gurt ausziehen. Mein Nachsteiger ging im Engstück ganz raus, und hatte so keine Probleme. | + (gut) |
Klettermax
28.07.2004 14:52 | Das kommt drauf an wie man die kriecherei betrachtet eine lustige Sache am Wegesrand am besten gleich frei machen Seil stört nur (und nimmt wertvollen Platz weg) | (Normal) |
krohsax Authentifizierter Benutzer Wohnort: OZ
25.10.2001 13:36 | seltsam kriecherei im felsinneren, nicht so empfehlenswert. | (Normal) |