Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westwand [VIIb]

Nonnengärtner, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


05.10.2010 18:58
Ich verband den Einstiegsriss mit dem Affenleiterausstieg. Der Westwandriss ist nicht ohne und weiträumig gesichert. Ein Blick nach rechts an die Kante kann die Sicherung verbessern. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


17.05.2003 22:08
Großer Weg. Im Riß unten lag eine 11er und dann eine 20iger. Die Schwierigkeit ist der Quergang, der von unten besser aussieht. Ich bin oben gequert. Um die Sanduhr dort zu fädeln, kann ein Baumann hilfreich sein. Der "überhängende Kamineinstieg" ist auch noch mal übel, auf links hat man zwar ein paar Henkel, ich bin aber dann fast mit den Füßen voran geklettert, um irgendwie drüber zu kommen. Der Rest ist dann nur noch 20m normalanstrengender enger Kamin. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


31.10.2001 14:43
Kein Weg für Rissanfänger! Faust-,Schulter- und Handrisserfahrung sind gefragt. Schlingen hatte ich bis zum "gr.Abs." keine. Auch der überhängende Kamineinstieg fiel mir noch schwer. M.E. müßte der Weg * und ! haben. + (gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein