| Benutzer | Kommentar | Bewertung |
Jens Blaubär
12.05.2026 06:48 | Unten die schnell überstiegene Sanduhr und beim Rinneneinstieg... ob die Fussel da hält, ist geschmackssache.
Die Rinne geht etwas zu klemmen und im Band darüber gibt es einen Griff. Danach lässt es sich über Körperreibung in die Rinne schwimmen. Das gibt zwar keine Stilpunkte, aber so geht es ok nach oben. | (Normal) |
Enrico May
07.10.2002 08:56 | Vorm Rinneneinstieg kann man eine Fusselbandschlinge um eine
kleine Eisenplatte (von unten nicht zu sehen) legen und hoffen, dass
sie dann auch hält. | + (gut) |
Flocki Authentifizierter Benutzer
16.12.2001 17:37 | Nicht täuchen lassen, die Crux ist der Rinneneinstieg! Da reicht die im unteren Teil legbare Schlinge keinesfalls. Alles in allem ist der Weg ungenügend gesichert. Aber gut ist er dennoch und es ist auch gut, dass ein beantragter nR abgelehnt wurde. Hier muß man an der Schlüsselstelle wirklich mal die Luft anhalten und kann es genießen sich überwunden zu haben, wie 1916 ! der Erstbegeher. | + (gut) |
Steffen-Rucksachsen
16.12.2001 15:14 | Eine Schlinge liegt im unteren Teil, der Weg ist schön und gut zu klettern | + (gut) |