Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Panzerknacker [VIIb ]

Schildkrötenturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Felsspinne
Wohnort: Dresden


05.05.2012 15:02
Wer hier nach VIIb oder gar VIIc schreit, der soll mal die b´s und c´s am gleichen Gipfel klettern. Also ich denke, maximal VIIa, auch in dieser Schwierigkeit kann´s abdrängend sein. Überhaupt kein unsicherer Einhängezug (Vorkommentar), der Ring steckt dort wo´s sein muss. In der Ausstiegswand kann man noch 2 SU´en fädeln. + (gut)
klettermaxe


20.09.2010 07:02
Sieht von unten einladend aus, aber ist es dann nicht wirklich ... Wer hat das Ding mit VI bewertet? Im Gipfelbuch steht auch nen Fragezeichen und dahinter Fressoloschwierigkeit?? Ist mindestens ne VIIb, da man ordentlich an den Armen hängt. Des Weiteren ist der Einhängegriff locker, und wird demnächst, samt des Vorsteigers, aus der Wand fliegen. Dann landet man unschön auf dem Absatz oder gleich im Tal. Nach dem Ring brüchige Bielatalleisten. --- (Kamikaze)
helbi


23.12.2001 17:51
Sehr schöner Weg. Beginnt an einem Überhang auf einem Absatz, aber nach 2-3 Zügen kommt schon der R, der da auch gut hängt. Wenn man am Ring ist, ist dann aber das Schwerste geschafft. ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein