Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neue Südostwand [VI]

Findling, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


05.10.2013 20:18
bis zum Ring existieren drei SU, wobei die 2. eher optischen Charakter hat. Oben landet man dann am Ausstieg vom AW. ++ (sehr gut)
anda


24.07.2010 20:13
Bin ziemlich weit links gelandet (wie wohl viele meiner Vorgänger auch), aber hatte dabei immer das Gefühl, etwas neben der Tour zu klettern. Taugliche Schlinge nur kurz unter dem Ring. Gipfel ist für das Klettern mit aufsichtsbedürftigen Kindern geeignet! (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


22.05.2009 21:22
Ob die Tour schwerer ist, als die "SO-Wand" richtet sich ein bißchen danach, wo man klettert. Der Fels ist breitflächig abgewetzt, je weiter man links bleibt, desto einfacher. Gut geeignet zum Klettern/Üben mit Kindern und/oder Anfängern. + (gut)
Bjoern Helmich
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


10.11.2007 13:36
Also bis zum Ring habe ich nichts gescheites gefunden bis auf eine kleine Sanduhr am Ring. Etwas schwerer als SO- Wand und moralisch anspruchsvoller. Aber geht trotzdem gut zu klettern. + (gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


26.05.2003 06:10
Ich fand es ziemlich keimig und ohne Sternchen. Direkt unterm nR gute Schlingen, warum es den Ring gibt? (Normal)
e-fred
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Im Ländle


29.07.2002 12:26
Etwas schwerer als die SO-Wand rechts daneben, dazu nicht ganz so gut gesichert. Unten schmale, aber feste SU, dann der Ring. Danach eine sehr dicke, schwer zu findende Sanduhrm, die aber wahrscheinlich nur mit einer dressierten Blindschleiche zu fädeln ist, hatte ich nicht dabei. Von dort dann leichter werdend zum Ausstieg, oben noch mal eine SU. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein