Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordkante [! VIIa]

Glasergrundscheibe, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


14.02.2008 19:40
An großen Henkeln zum kleinen Absatz( davor noch Schlinge möglich aber viel zu tief). Bevor man drauf steigt kann man auf dem Abs. rechts im Einschnitt sehr gut eine 12er legen, die für das Aufrichten und R klinken sehr wichtig für mich war. R ging sehr gut einzuhängen,war jedoch festgerostet. Die folgenden Züge waren etwas schwerer, oben dann sehr gute Trittleisten. ++ (sehr gut)
Scharschi


05.07.2006 16:10
Nette kleine Wand und durch den Ring gut gesichert. Habe auch die Schlinge unter dem Block gelegt glaube aber nicht das die halten würde. Man fliegt aber sowieso nich. + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


15.04.2005 16:37
Ist der selbe Weg wie "Linke Variante", wobei Weg eher nicht die rechte Bezeichnung ist, ich wette, die "Nordkante" wurde, wenn überhaupt nur dort geklettert, wo jetzt der Ring steckt. Und zwar für 5. OK lassen wir es eine 6 sein, aber 7a kann man nicht geben. Es liegt eine Schlinge vor dem Ring (gut, aber hohle Platte). Nichts desto trotz, zumindest kann man nun die "Nordkante" dank n.R. recht genüßlich steigen. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


19.01.2001 00:02
Kurz und schmerzlos links der N-kante. Ring klingt sich gut und is glaube ich auch das einzige was an Sicherung da is, aber nett. War auch als -Für Blondienen- bekannt...is dem Heinike aber zu dicht an den anderen Wegen dran. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein