Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Aufschwung West [* IXc ]

Hunskirche, Große, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

christian


06.04.2010 06:55
Fantastische Züge in bestem Fels und top-Sicherung. Die Griffe vom Privatweg kann man leider mitbenutzen. Das versaut aber etwas die Originalität des Weges. Eine RP-Bewertung ist sicher gerechtfertigt, angesichts der Steilheit. Vom 2.R rausklettern ist sicher sehr leicht im Vergleich zu unten, aber immer noch schwerer (weil steiler) als alles andere an der Hunskirche. RP Xa kann man geben. Ich kenne Xa 's die leichter sind und welche die schwerer sind. +++ (Herausragend)
Andreas Proft


23.08.2008 15:16
Schlage RP10a vor. + (gut)
Peter John


08.05.2003 11:45
Schlüsselstelle ist am 1 Ring.Super Dinamo.Wie auf einer Streckbank. Ich finde den Weg aber etwas gesucht,da man leicht in den Privatweg ausweichen kann. Am 3. Ring ist es noch mal schwer wenn man links vorbeiklettert.Außdauerroute. + (gut)
Robert Leistner
Wohnort: Dresden


08.08.2002 10:14
Der Athletikweg am Fels. Ab dem ersten Ring geht es mit Dynamos an kleinen und später großen Griffen nach oben. Nach 2. Ring liegt gute SU. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein