Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Imker, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

HansH


15.07.2023 09:42
Schließe mich Wolf an. Weder sandig noch bewachsen. Schön zu klettern für Kinder und Anfänger. Nur die fehlende Aussicht vom Gipfel ist ein Minuspunkt. + (gut)
Wolf
Wohnort: am Fuße der Quacken...


11.04.2023 12:51
Doof das Ronald hier dreimal mit seiner Bewertung diesen Weg nieder macht, einmal hätte es wohl auch getan. Schöner Weg, gut abzusichern, bisschen kurz. Schwierigkeit passt, zum Absteigen wegen dem einen Zug über den Bauch nur für gutsortierte Bergsteiger:innen zu empfehlen. ++ (sehr gut)
andreas123


28.08.2014 23:26
extrem viele SU und nie schwer. alle züge lassen sich quasi super sichern. ideal für vorstiegsneulinge jeden alters ... ++ (sehr gut)
F.Fuhrmann
Wohnort: 01454 Radeberg


21.06.2014 08:21
schöner leichter Weg,dazu sehr gut zu sichern.Der Weg wurde scheinbar in letzter Zeit viel gemacht. Denn ich fand ihn nicht sandig, auch kein großer Pflanzenbewuchs störte. ++ (sehr gut)
LarryK-DD


26.03.2012 09:24
Von mir bekommt der Weg ein Gut da die vielen Schlingenmöglichkeiten Anfängern gute Möglichkeiten zum üben geben. Eine Steinwüste isses nich aber jetzt im Früh-Frühjahr haben die Pflanzen nicht gestört. Etwas sandig, niedrig, einfach, keine Aussicht, nix für gestandene Kletterer. + (gut)
yeti92
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Lohmen


24.03.2012 17:03
leichter wand zweier, mit vielen schlingenmöglichkeiten. mindestens eine zackenschlinge und zwei su. allerdigs sehr sandig und etwas botanisch. das schwerste ist warscheinlich, wenn man etwa in der hälfte des weges ist. da muss man den richtigen setiengriff für links finden und schon ists gelaufen. am gipfelblock und baum nachholen. leider gibt es von oben fast keine aussicht. die aö steckt wirklich etwas schlecht. an birke sichern und nach rechts absteigen und auf schmalem band zur aö. aufpassen bei seilwurf, die no-wand ist bei der abseilpiste. (Normal)
Heiko231


14.06.2010 22:02
Für Anfänger wie mich und Kinder (Kevin 10 Jahre) gut geeigneter leichter 2er Weg. Mir hat es Spaß gemacht auf diesen Gipfel zu steigen. Die Abseilöse ist ok, ich hatte schon schwierigere. + (gut)
Ronald Walter


29.04.2004 14:28
Ja das stimmt das die Abseile ein wenig komliziert hängt. Das mit der langen Waldwanderung war ja auch nur sinnlich gemeint. - (schlecht)
Volker


29.04.2004 09:58
Ich möchte mal wissen, wo auf diesem kleinen Gipfel eine "lange Wanderung" möglich ist. Und - wenn der Gipfel schon als so kinderfreundlich angepriesen wird, das trifft zwar auf den AW selber zu, die Abseile ist aber alles andere als anfängertauglich. (Normal)
Ronald Walter


28.04.2004 18:52
Meinet wegen kann dir dieser Weg gefallen, aber für mich sind da einfach zu viele Pflanzen drin. - (schlecht)
ViewSonic


04.04.2004 20:07
Ich hätte nicht gedacht, dass man mit dem Verstand eines Dreijährigen schon schreiben kann. (Ich hoffe ich habe jetzt keinen 3-jährigen beleidigt) (Normal)
Ronald Walter


04.04.2004 13:02
Das ist doch niemals ein Kletterweg, da bin ich schon schwierigere Wanderwege gegangen. Vielleicht die ersten 8m eine ganz einfache I und dann ist es noch eine lange Waldwanderung bis zum Gipfel. Das einzigste mal wo man sich vielleicht ein bisschen anstrengen muss ist der Übertritt zum Gipfel. Für Kinder ist das natürlich wundervoll. (Geht auch für 3-Jährige. - (schlecht)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


28.08.2002 15:04
eine sehr leichte II, oben mittlerweile reichlich Sand, gut für Anfänger geeignet (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


26.08.2002 14:01
Eine ideale Kletterei mit kleineren Kindern. Der Gipfel ist nicht hoch, der Weg entsprechend kurz und übersichtlich. Auf dem Pfeiler kann man zwischendurch nachholen, der Übertritt ist nicht breit und die Wand danach mit Sanduhren gepflastert. Und das ganze an relativ sauberem Fels. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein