Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südweg [II]

Euklid, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Mauerblümchen
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: beim autorisierten Benutzer...


20.08.2010 18:29
Ja, das ist ein sehr schöner Weg im 2. Grad und der beste an der Gruppe der Griechen in dieser Schwierigkeit. (die Meinung, dass diese Gruppe "Der Griechen" besonders kinderfreundlich ist, teile ich nicht, denn leichte und schöne Wege (für Kinder und Anfänger) sind nicht da nicht viele. ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


01.04.2008 20:47
Weg läßt sich gut klettern, hat aber oben wo man rechts um den gr. Überhang quert einen schweren Zug, den ich leider nur mit einer Moralschlinge sichern konnte. Oben dann noch sehr guter Knoten vor Ausstieg. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


03.09.2002 09:30
Wunderschöner Weg an steilen, gutgriffigen Rissrippen, der m.E. allen anderen leichten Wegen am Turm vorzuziehen ist. An dieser Stelle sei bemerkt, das die Gruppe der "Griechen" sehr kinderfreundlich ist, der Gipfel des "Euklid" im besonderen, vor allem was die Kleinsten betrifft. Mit ihnen kann man also auch den AW oder den Südwestweg klettern ,um nur einige gut einsehbare und schöne Routen zu nennen, die ich nicht extra aufführen will, um diesbezügliche Kritik zu vermeiden. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein