Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kardinalsdelikt [VIIIa ]

Papst, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ronin
Authentifizierter Benutzer


02.05.2007 10:44
Stimme der Bewertung von klettermaxl zu- VIIc RP VIIIa, wenn man die umgebenden Routen als Maßstab nimmt! Wenn man allerdings z.B. eine Gondakante als Maß nimmt- dann sicher nicht VIIIa. Wie auch immer nette Kletterei, mit schönem Foothook vor dem ersten Ring und obenraus ein bisschen wacklig... + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


08.06.2003 20:52
Ob RP wirklich den Schwierigkeitsgrad erhöht? wenn ich nicht am 2. gleich vorbeikomme trete ich einen Schritt runter und regeneriere. Ich würde sagen leichte 7c RP schwere 7c oder so ähnlich... 8 ist es nicht. + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


15.03.2003 19:41
Tendenz eher 7c RP 8a, da schwerer als der rechte Nachbar. Zum ersten R. Vorsicht, wie bei "dir. Weg der Ungläubigen", dann am 1.R. zwar sehr steil, aber gute Griffe, schwer nochmal am 2. Ring. Links vom R. gehts ganz gut, an Bändchen vorbei. Eigentlich lohnend. + (gut)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


31.10.2002 20:27
Die Linie rechts von "Weg der Kardinäle". Steht noch nicht im Klefü, deshalb Wegname und Schwierigkeit nur Vermutung. Überhang geht mit foothook gut zu überwinden. Klinken des zweiten Ringes nur mit Auflagen, vorbeiklettern ist auch noch diffizil. + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein