Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostkante [II]

Räuberhöhlenturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ulli treptow


21.05.2018 14:30
Kleiner formschöner Turm im Abseits, herrlich ruhig, wenn man vorher an der Lichterhöhle war.... Gleich mehrere schöne leichte Sachen am Gipfel, wenngleich die Kante erst ab ca 150cm sauber kletterbar ist. Wer kleinere Kinder dabei hat, kann ja z.B. Mama zum bauen auf den Absatz holen Der AW gegenüber ist schön lang und nicht längenabhängig für Kinder machbar, dazu schöner Lagerplatz und kaum Absturzgefahr für die Kleinen. Familienempfehlung + (gut)
yeti92
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Lohmen


10.12.2011 12:26
hab diesen weg solo gemacht, leich und etwas reibig zum absatz. der zug vom absatz istnur schwierig, wenn man den richtigen henkel nicht findet (links oben), dann ist man schon oben. super für solo, neulinge und kinder. die su am absatz rechts reicht zur sicherung völlig aus. feucht und sandig ist der fels eigentlich nicht. ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


20.06.2009 17:50
Auf dem Absatz etwas rechts oben ne SU. Diese sichert den schwierigsten Zug. Vor der AÖ noch ne versteckte SU, die auch für den Seilverlauf des Nachsteigers wichtig ist. Kletterei schön, und bestimmt der einfachste Weg auf den Gipfel. + (gut)
karbo
Wohnort: Cottbus


25.05.2009 11:05
Wegen guter Henkel und ebenen Einstiegsbereich auch zum Training free solo geeignet! + (gut)
Huey
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


14.05.2003 13:29
guter nachsteiger-kinderweg, einmal zug für 5-jährigen beim band im mittelteil benötigt (grössenproblem) (Normal)
Carsten
Wohnort: Dresden


30.11.2002 15:32
Leichtester Weg auf den Gipfel. Vielleicht etwas feucht, aber man hat ständig Riesenhenkel. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein