| Benutzer | Kommentar | Bewertung |
ulli treptow
31.05.2026 20:06 | Schöne Linie. Man sieht exakt, worauf man sich einlässt und auch, dass die Crux am Kamineinstieg einen fetten Knoten oder ein grosses Ufo perfekt aufnimmt. In Kaminkreuzung sollte wegen Seilzug und Verständigung nachgeholt werden. 2. Seillänge ist sehr gutmütiger Kamin mit ausgeprägten Trittbändern. Die SUen würden nix halten, aber oben am Ausstieg liegt noch n kleines Ufo oder ne 8er Schlinge in einer durch Seilsäge geschaffenen Felsrinne. | + (gut) |
Frank Ulbert
05.06.2016 21:01 | Der kräftige Kamineinstieg ist gut abzusichern. Im Gegensatz zum gängigen Ausstiegskamin. Da hab ich nichts legen können. | + (gut) |
QJ Authentifizierter Benutzer Wohnort: da hamm
29.09.2003 14:53 | ... an sowas findet man i.d.R. immer ein *, sollte in diesem Fall ergänzt werden. Schwere Stelle nach der Hangel geht mit Tritt links um die Kante. ACHTUNG die Blöcke sind nicht die festesten! Rest Kinderspiel. Falls im Ausstiegskamin Sicherungen benötigt werden, am besten in der SCharte nachholen! Abseile 25m zum Einstieg! | + (gut) |
Carsten Wohnort: Dresden
07.03.2003 10:31 | Schöne Einstiegshangel, dann kurz schwer. Man kommt erst nicht so richtig in den Kamin hinein, aber mit einem guten Griff und einem Handklemmer ist die Stelle gut machbar. Oben raus nur noch harmlose Kamine. Man kann den Weg gut absichern und das Gestein ist sehr fest. | + (gut) |