Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Frühlingsgeflüster [VIIc]

Honigstein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


28.07.2009 14:25
Es liegt am Ende des ersten Teils der ersten Rippe eine erst mal unscheinbare dickere Bandknotenschlinge-schöne Hangel-Wandkletterei (Kreuzwegausstieg) am festen Fels. ++ (sehr gut)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


09.06.2008 18:48
"Die große Rippe läßt sich zwar nicht gut absichern, ist aber auch nicht besonders schwer." Genau das Gegenteil stimmt ebenfalls. Die Rippe lässt sich nämlich sehr gut absichern, stellt dann aber für den Vorsteiger die Hauptschwierigkeit dar. Kreuzwegausstieg empfehlenswert. ++ (sehr gut)
andreasT
Authentifizierter Benutzer


29.09.2006 20:26
Schöne Linie wenn man oben den Kreuzweg aussteigt. Die große Rippe läßt sich zwar nicht gut absichern, ist aber auch nicht besonders schwer. Den R kann man von einem guten Griff aus einhängen. Jetzt kurze aber kräftige überhängende Wand an kleinen Platten. Oben (Kreuzweg) finden sich links in der Wand immer wieder gute Griffe. (Normal)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


28.01.2001 11:45
logische Linie entlang der Hangelrippe, bis zum Ring nicht übel, dann wirds mäßig schön + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein