Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [V (VIIa)]

Räuberhöhlenturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

bensen


21.10.2012 19:14
Gesuchter, nicht sich logisch Erschliessender Weg. Die VIIa o.U. kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Entweder 1m ausweichen nach rechts, oder einfach nicht VIIa. Rest des Weges Schön. - (schlecht)
Bergpirat
Authentifizierter Benutzer


05.07.2010 11:23
Schließe mich den Vorrednern an. U-Stelle in Falllinie des R nicht für VIIa zu haben. Geht man rechts wie beschrieben wird der Weg bei Trockenheit zu ner *IV mit diversen Sicherungen. + (gut)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


20.09.2005 22:16
u-stelle in direkt fallinie des ringes nicht für VIIa kletterbar. der quatsch direkt neben dem aw ist meines erachtens nicht als überkletterte u-stelle zu werten. ab ring dann schön... (Normal)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


31.07.2003 23:28
Unschöner Weg auf unlohnende Quacke- sorry. Die U-Stelle ist mit einem Schritt nach rechts leicht zu umgehen- was soll das? Danach R im IV-er Gelände. (Normal)
Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


19.05.2003 11:37
Schöner Weg an eine nicht unlohnenden Quacke. Die überkletterbare Unterstützungsstelle ist gut gesichert (SU). Der Zug ist zwar für VIIa knifflig, aber gut machbar. Weiter gehts am Ring vorbei über leicht geneigte Wand. Trotz ca 20 m Kletterlänge kommt man nicht wirklich über die Bäume hinaus, weil auch der Gipfel bewaldet ist. Der Blick ins Tal ist dennoch frei und schön. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein