Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Treue Seele [VIIIc RP IXa]

Zwerg, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

AndreasE
Authentifizierter Benutzer


14.03.2011 08:25
Ring wurde trotz Anerkennung durch die AG Neue Wege samt Kletterführereintrag und nach ca. 8-jähriger Verweildauer im Fels gezogen. (Normal)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


23.09.2007 21:20
Die Wahrheit liegt in der Mitte. Zug am 1.R ist schwerer als am 2., allerdings wirklich nur ca. 8c. Dafür ist es oben moralischer, besonders bei "grünenden" Bedingungen. (Normal)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


16.06.2003 21:16
Die angebliche IXa-Stelle am 1.Ring fand ich für meine Größe geschenkt. Ordentlich eingedreht und hoch angetreten, schon bekommt man einen guten Griff. Da war die Kletterei am 2.Ring ("nur" noch VIIIb der "Zwergenwand") anspruchsvoller. (Normal)
ruwe


19.05.2003 20:16
zum ring nicht so schwer. dann muss man mal gut hochlaufen um weit oben an ein schlechten griff zu kommen und leicht rechtshaltend zum 2. ring dann wie zwergenwand weiter. es sind nur wenige züge nach dem ersten ring dann kommt man in leichteres gelände. vieleicht ist IXa etwas übertrieben, eher VIIIc. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein